Eine geheimnisvolle Begegnung

Am Hang, von Markus Werner

Bis zum Ende, tappen wir im Dunkeln, obwohl uns das Gespräch zwischen diesen sehr unterschiedlichen Männern sehr wohl packt. Der ältere Herr scheint verzweifelt über den Verlust seiner unfassbar treuen Frau. Der jüngere Mann erzählt von eine Reihe kurzfristiger Sexualpartnern.

Was ist Liebe? Das Gespräch dieser Männer offenbart zwei gegensätzliche Arten von Beziehungen – Treue, die jedoch nicht ewig währt, und oberflächliche, unverbindliche, kurzfristige Sinnlichkeit.

Obwohl die Dialoge verworren und manchmal schwer zu entschlüsseln sind, erweist sich Werner als Meister der lyrischen Ausdrucksweise, dem es gelingt, tiefgründige Reflexionen über die verschiedenen Charaktere und Gefühle von Menschen zu vermitteln.

Die Auflösung ganz am Ende des Buchs kommt für den Leser völlig überraschend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com