Undurchsichtige Machenschaften

Die dunklen Wasser der Limmat von Saskia Gauthier

Fünf Todesfälle, alle natürlich oder selbst zugefügt. Und doch bestehen versteckte Verbindungen zwischen den Betroffenen. Als Lisa, eine junge Gerichtsmedizinerin, die Autopsien durchführt, hat sie den Eindruck, dass etwas nicht ganz stimmt. Aber niemand nimmt ihren Verdacht ernst.

Dieser heisse Thriller führt uns in einige unangenehme Details des Alltags von Gerichtsmedizinern ein. Er ist aber auch eine realistische Charakterstudie eines Mobbingopfers. Und er enthüllt die zickigen Charaktere einiger rivalisierender Ärztinnen und Kriminalpolizistinnen.

Mit ihrem Insiderwissen über forensische Medizin und ihrer spannenden Erzählweise führt uns Gauthier durch einige nervenaufreibende Situationen, die sich später als halb so wild herausstellen. Aber sie lässt uns bis zum Schluss raten, wer der Bösewicht sein könnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com